Unser Unternehmen
WER SIND WIR, WOHER KOMMEN WIR UND WOHIN WOLLEN WIR?
Nach 20-jähriger Erfahrung im Automobilbereich mit einem "Rent a Car"-Unternehmen haben wir im November 2002 die Noreste Logística S.L., zunächst mit einem ersten LKW mit einer Ladekapazität von drei Fahrzeugen, gegründet. Ziel des Unternehmens war es , den Authäusern unserer Region einen wirklich seriösen Liefer- und Logistikservice anbieten zu können, an dem angesichts der wiederholten Anfragen seitens der Geschäftsführer der Konzessionäre, mit denen wir bereits im "Rent a Car"-Bereich zusammenarbeiteten, ganz offensichtlich ein ernsthafter Bedarf bestand. Diesen hatte die Anheuerung von Abschleppwagen, die auch in der Pannenhilfe eingesetzt wurden, immer wieder Probleme bereitet, da diese oftmals die vereinbarten Lieferfristen nicht einhielten, was beim Kunden selbstverständlich einen schlechten Eindruck hinterlässt.
Dank grossen Engagements und der Mund-zu-Mund-Propaganda unter den Konzessionären, sowie der ausserordentlich seriösen Geschäftsführung, mit der wir vom ersten Augenblick an bemüht waren, unsere Dienste anzubieten, gelang es uns, im Laufe des Jahres 2003 mit praktisch sämtlichen Authäusern in unserem Einflussbereich zusammenzuarbeiten. Im Jahre 2004 kam ein zweiter LKW hinzu (dieser mit einer Kapazität von vier Fahrzeugen) und in den darauffolgenden Jahren 2005, 2006 und 2007 erweiterten wir unsere Flotte um je einen Autotransporter pro Jahr mit einer Kapazität von jeweils fünf Fahrzeugen.
Im Jahre 2011 schliesslich setzten wir unser Logistik-Center in Gang, das es uns erlaubt, unsere Dienste sowohl auf lokaler, nationaler wie auch internationaler Ebene anzubieten.
Gegenwärtig sind wir in der Lage, Transporte von Einzelfahrzeugen oder kompletten Flotten, mit Ursprungs- oder Bestimmungsort in jedem beliebigen Punkt von Europa (Deutschland, Frankreich, Portugal, ...) zu organisieren.
Weitere interessante Fakten
Unsere Geschäfts-und Verwaltungsbüros befinden sich in Alcala de Henares, im Bürokomplex "La Cuna de Cervantes".
Um mit führenden multinationalen Unternehmen zusammenarbeiten können, haben wir Subunternehmer-Bescheinigungen der Finanzbehörde beibringen müsse, sowie Nachweise der Steuerbehörde und Sozialversicherung darüber, dass wir mit all unseren Zahlungen auf dem Laufenden sind; wir haben Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet, diverse bürokratische Hindernisse überwunden, Rechnungen nach ihren Spezifikationen ausgefertigt und uns nach ihren Ablaufprotokollen richten müssen. Kurzum, wir sind stets bereits, alles in unseren Möglichkeiten stehende zu tun, um uns den Anforderungen unserer Kunden anzupassen.